Home  > Bilder  > 30.01.2004
Band / Künstler(in) De/vision Veranstaltungsort Dynamo
Datum 30.01.2004 Stadt Land Zürich 
Vorbands Iris, In Strict Confidence

Rückblick

Das Duo Iris aus Texas (USA) hatte mich mit ihren feinen Songs überzeugt. Es war ein sympathischer Auftritt. Die Stimme des Sänger hatte das Gewisse etwas. Der Sound klang ein bisschen dünn, was aber kaum etwas mit der Band zu tun hatte. Für In Strict Confidence konnte ich mich nicht recht begeistern. Ich finde bei einem Konzert sollte nicht die Lautstärke das wichtigste Kriterium sein… ich hatte das Gefühl, dass der Gitarrist nur zu Showzecken auf der Bühne stand. Ich hörte keinen Gitarrensound. Es wurde mir schon recht bald langweilig und ich holte mir ein Bier :-) Die Show von De/vision gefiel mir. Der Sänger muss ein grosser ein Fan Dave Gahan sein… die Gesten und Bewegungen waren ziemlich ähnlich :-) Die Songs waren intelligent aufgebaut. Einmal mehr der Beweis das sich synthetische Klänge mit herkömmlichen klassischen Instrumenten (Gitarre und Schlagzeug) hervorragend ergänzen können. Hat Spass gemacht... Danke!

Bilder

Ticket De/vision (85KB) Flyer De/vision (89KB)

Bilder bei unholy.ch

Links

De/vision, Iris, In Strict Confidence, Dynamo

Link zu cede.ch

De/vision, Iris, In Strict Confidence

Link zu musicstack.com

De/vision, Iris, In Strict Confidence