Home  > Bilder  > 29.09.2006
Band / Künstler(in) Welle:Erdball Veranstaltungsort Wasserwerk
Datum 29.09.2006 Stadt Land Bern 
Vorband -

Rückblick

Das Konzert von Welle:Erdball sollte mein 200. Konzert werden. Ich durfte wieder mal nach vielen Jahren bei einem Konzert von Anfang an dabei sein. Gegen 18:00 Uhr waren wir im Wasserwerk. Der ganze Bühnenaufbau war schon fast fertig. Dennoch herrschte eine gewisse Hektik unter den Damen und Herren von Welle:Erdball. Vom ersten Ton an des Soundchecks veränderten sich die Gestik und das Auftreten von Honey, seine Augen strahlten und spätestens da, musste man einfach merken der Mann ist ein Vollblutmusiker. Sehr beeindruckend war auch A.L.F. Mit welcher Geduld und Power er die kleinsten Details ins Lot brachte, auch als die ersten Gäste vor der Bühne standen, er liess sich nicht aus dem Konzept bringen und erledigte die letzen Dinge. Das Konzert begann um 21:30 Uhr. Der Saal kochte von Anfang an und die Stimmung war laut und ausgelassen. Mir gefiel die Bühne im 80er Retrostill. Die grossen dreieckigen Neonlampen (Marke Eigenbau) waren witzig. Der Sound minimalistisch, vorwiegend aus dem Commodore C64 machte Spass. Die unterkühlte Art der zwei eleganten, sexy Chorsängerinnen war sehenswert. Das Publikum und die Band trieben sich zur Höchstleistungen. Leider ging das Konzert viel zu schnell vorbei, aber es wird mir als ein Highlight aus dem Jahr 2006 in Erinnerung bleiben. Ich hoffe ich darf die Band bald mal wieder Live sehen ;)

Bilder

Flyer Welle:Erdball (96KB)

Bilder bei Monsterparty

Links

Welle:Erdball, Wasserwerk

Link zu cede.ch

Welle:Erdball

Link zu musicstack.com

Welle:Erdball