Home  > Bilder  > 24.10.2009
Band / Künstler(in) Clan of Xymox Veranstaltungsort X-TRA
Datum 24.10.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband Leæther Strip

Rückblick

Einen schönen Herbsttag mit einem melancholischen Konzert ausklingen zu lassen ist ein Genuss :) Kurz nach 22:15 Uhr traten die zwei Frauen und Herren die Bühne. Unter grossem Jubel erklangen die ersten Sounds und Akkorde. Sie brachten die Besucher im gut gefühlten X-TRA in Bewegung. Clan of Xymox (1984 gegründet) aus den Niederlanden, gehören zu den Legenden im Dark Wave Bereich. Eine sympathische Band mit viel Charisma und Scharm. Mir gefielen die durchdachten und Ohrwurm mässigen Songs. Die dezente Bühnenshow passt zum Sound. Allerdings fand ich Bass und Gitarren etwas zu fest in den Hintergrund gemischt. Nach gut 90 Minuten war die Show vorbei, unter grossem Applaus verabschiedet sich die Band. Es hatte mir grossen Spass gemacht, die Band endlich mal live zu sehen :) Eine halbe Stunde später begann die Show von Leæther Strip, die One Man Electro Show konnte mich nicht überzeugen. Vor allem war mir nicht nach BumBum und schon gar nicht nach verzerrter Stimme. Ich verliess den Saal bald. Nach kurzer Zeit war ich mit netten und freundlichen Menschen in schöne Gespräche verwickelt, einen besseren Ausklang konnte es für diesen Tag gar nicht geben ;)

Bilder

Flyer Clan of Xymox (164KB) Flyer Clan of Xymox Rückseite (150KB)

Bilder bei ARTNOIR Musik Magazin

Links

Clan of Xymox, Leæther Strip, X-TRA

Link zu cede.ch

Clan of Xymox, Leæther Strip

Link zu musicstack.com

Clan of Xymox, Leæther Strip