Home  > Bilder  > 24.05.2013
Band / Künstler(in) Peter Murphy Veranstaltungsort Komplex Klub
Datum 24.05.2013 Stadt Land Zürich 
Vorband Déesse

Rückblick

Seit dem 1. April gibt es den Komplex Klub. Bis Ende 2012 war darin ein Table Dance Lokal beheimatet. Es wurde nicht viel an der Einrichtung verändert, die Farbe Rot dominiert, in der Mitte ist eine grosse Bar und die Besucherzahl ist mit 400 Gästen angegeben. Ich betrat den Klub, als die Vorband Déesse aus Zürich auf die Bühne kam. Da es wieder mal eine Art Klassentreffen war und ich viele Freunde und Bekannte traf :-), hatte die Band nicht meine ganze Aufmerksamkeit. Mir gefiel die tiefe Stimme des Sängers und dem herzlichen Applaus nach wussten Déesse zu gefallen. Nach rund 30 Minuten Umbau wurden Peter Murphy und seine drei Musiker auf der Bühne euphorisch empfangen. Der ’Godfather Of Goth’, wie er auch genannt wird, war in Höchstform. Seine Aura im Zusammenspiel mit seiner einzigartigen Stimme zog nicht nur mich in seinen Bann. Ich schaute mir die Show vom hintersten Punkt des Klubs an und genoss jede Minute. Die Bauhaus Songs wie ’Double Dare’, ’In The Flat Field’ oder auch ’Kick In The Eye’ saugte ich förmlich in mich auf. Nicht nur der Sound klang gut, auch die drei Musiker lieferten hervorragendes Handwerk ab. :-) Der Gesang bei ’A Strange Kind Of Love’ war ein weiterer Höhepunkt, natürlich erreichte die Begeisterung beim Publikum bei ’Bela Lugosi's Dead’ ein neues Level. Mir gefiel bei ’She's In Parties’ der kreative Percussion Teil im zweiten Teil des Tracks sehr gut. Mit dem Knaller ’Dark Entries’ verabschiedete sich Peter Murphy und seine Mannen von den begeisterten Fans. Nach kurzer Zeit kam die Band auf die Bühne zurück und performte noch drei Songs. Der Zweite hiess ’Spirit’ und ist einer meiner Lieblinge von Bauhaus. :-) Es war ein wunderbarer Konzertabend und ich hoffe es gibt wieder mal etwas in dieser Richtung im Komplex Klub.

Playliste

King Volcano, Kingdom's Coming, Double Dare, In The Flat Field, A God In An Alcove, Boys, The Three Shadows Part II, Silent Hedges, Kick In The Eye, Too Much 21st Century, A Strange Kind Of Love, Bela Lugosi's Dead, The Passion of Lovers, She's In Parties, Stigmata Martyr, Dark Entries, Marlene Dietrich's Favourite Poem, Spirit, ?

Bilder

Flyer Peter Murphy (120KB)

Bilder bei ARTNOIR Musik Magazin

Links

Peter Murphy, Déesse, Komplex Klub

Link zu cede.ch

Peter Murphy, Déesse

Link zu musicstack.com

Peter Murphy, Déesse