Home  > Bilder  > 16.06.2003
Band / Künstler(in) Ikon Veranstaltungsort Endstation
Datum 16.06.2003 Stadt Land Winterthur 
Vorband Suddenmood

Rückblick

Was für ein heisser, tüpiger Tag... und Abends noch an ein Konzert. Aber ich liess mich nicht davon abhalten :-) Wie ich befürchtet hatte... es war heiss und stickig im Endstation Club. Aber ich wurde mit einem genialen Konzert entschädigt. Den Anfang machten Suddenmood... ihr Auftritt riss mich nicht gerade vom Hocker, aber sie spielten einige tanzbare Songs. Nach einem kurzen Umbau kamen dann Ikon auf die Bühne. Vom ersten Ton an konnte mich die Band überzeugen. Das die Australier schon seit 1991 zusammen sind merkte man sofort. Ihr Sound gefiel mir... gut gemachter Gothic Rock mit Liebe zum Detail. Viel zu schnell kam der letzte Song... der Basslauf (Peter Hook lässt grüssen) dieses Song war für mich der Höhepunkt des Abends. Die anschliessenden Zugaben waren vom feinsten. Auch wenn nach offiziellen Angaben nur 35 Personen anwesend waren... es hatte Spass gemacht. Hoffe das Ikon uns bald mal wieder beehren werden :-)

Glanzpunkt: Psychic vampire

Playliste

Never Forgive! Never Forget!, Afterlife, Condemnation, The Shallow Sea, Subversion, Blue Snow Red Rain, God Has Fallen From The Sky, Fall Apart, Black Roses, Ghost In My Head, Psychic Vampire, Elohim, The Disappeared, In Trust I Return, Dreaming, Echoes Of Silence, Reality Is Lost, Shadowplay

Quelle: The Official Ikon Website

Bilder

Flyer Ikon (75KB)

Bilder bei unholy.ch

Links

Ikon, Suddenmood, Endstation

Link zu cede.ch

Ikon

Link zu musicstack.com

Ikon, Suddenmood