Home  > Bilder  > 16.05.2003
Band / Künstler(in) Diary of Dreams Veranstaltungsort Dynamo
Datum 16.05.2003 Stadt Land Zürich 
Vorbands FAQ, Escape with Romeo, In The Nursery

Rückblick

Ich war gespannt auf diesen Abend. Das Quite Unusual Vibes Festival war für mich Gelegenheit Bands zusehen die ich nicht kannte. Den Anfang machte das Schweizer Duo FAQ Mir gefiel der Auftritt... der Sänger hatte eine gute Stimme. Im zweiten Teil des Auftrittes verschlechterte sich leider die Soundqualität... Schade :-( Escape with Romeo überzeugten mich mit einem solid gespielten Set. Man merkte das die Band gerne Live spielte. Der Sound klang gut... zum ersten Mal an diesem Abend kam so etwas wie Stimmung auf. Der Auftritt von In The Nursery war für mich der Höhepunkt des Abends. Auf der Bühne hatte es drei grosse Pauken... hinter den Pauken waren nochmals zwei grosse Trommeln aufgehängt. Es standen ein Minischlagzeug und ein guter, alter Emax :-) auf der Bühne. Der Sound war sehr rhythmisch. Die Klänge aus dem Emax sind einfach genial... die Geigen-Samples klangen wie richtige Geigen. Die Sängerin hatte eine schöne Stimme und setzte diese routiniert ein. Ich überlegte mir wie man diesen Sound nennen könnte und mir gefiel die Bezeichnung: Handgemachter Elektrosound. Diary Of Dreams haben mich am Anfang des Sets überhaupt nicht überzeugen können. Mit der Zeit fand ich es besser... für meine Begriffe war es zu laut. Den Sound des Gitarristen, mit einem riesen Iro, war für meine Begriffe zu fest in den Hintergrund gemischt worden. Ich habe mich an diesem Abend amüsiert und interessante Bands gesehen.

Bilder

Ticket Quite Unusual Vibes (2 Tagespass) (80KB) Flyer Quite Unusual Vibes (77KB)

Bilder bei unholy.ch

Links

Diary of Dreams, FAQ, Escape with Romeo, In The Nursery, Dynamo

Link zu cede.ch

Diary of Dreams, FAQ, Escape with Romeo, In The Nursery

Link zu musicstack.com

Diary of Dreams, FAQ, Escape with Romeo, In The Nursery