Home  > Bilder  > 13.10.2018
Band / Künstler(in) Traitrs Veranstaltungsort Kanonaegass Bar
Datum 13.10.2018 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Im Mai veröffentlichte das kanadische Duo von Traitrs sein Debütalbum 'Butcher’s Coin?'. Die Tour durch Europa führte die zwei Musiker zum ersten Mal in die Schweiz. Die Kanonaegass ist eine kleine gemütliche Bar in der Nähe der alten Kaserne von Zürich. Kurz vor Konzertbeginn war das Lokal gut gefüllt, als die beiden Protagonisten die kleine Nische vor der Bartheke betraten. Shawn (Gesang und Gitarre) und Sean-Patrick (Synthesizer) legten eine fulminante und leidenschaftliche Show aufs Parkett. Ihre Musik. Ein grandioser Mix aus Post-Punk/Cold Wave und Shoegazing-Elementen, war ein Hörgenuss. Die Songs wurden live etwas härter gespielt, brachten das Publikum schnell in Schwung und zum Tanzen. Ich war sehr überrascht, wie gut der Sound auf der kleinen Anlage klang. 'The Lovely Wounded' war ein erster Höhepunkt, die hymischen Synthesizer-Strings waren eindringlich, die Sounds aus der Drumbox hallten im Einklang mit dem mystischen Gesang. Dann folgte gleich 'Speak In Tongues': Ein schneller, rauer und kompromissloser Track, der den Punk aufleben liess. Das melancholische 'Thin Flesh' entwickelte viel Druck. Mit dem wunderbar intensiven 'Window From The Old House' verzauberten die Musiker das euphorisierte Publikum. Das Konzert von Traitrs in kleinem Rahmen mit Freunden und Bekannten war fabelhaft, und wer auf neuzeitlichen Post-Punk steht, sollte sich die Band bei Gelegenheit unbedingt ansehen.

Playliste

Pale, Still From Her Sores, Witch Trials, The Suffering Of Spiders, Skinning, The Lovely Wounded, Speak In Tongues, Hand Of Holy Fingers, Omen, Thin Flesh, Window From The Old House, Youth Cults, Heretic

Bilder

Traitrs (70KB) Setliste Traitrs (78KB)

Links

Traitrs, Kanonaegass Bar

Link zu cede.ch

Traitrs

Link zu musicstack.com

Traitrs