Home  > Bilder  > 09.04.2005
Band / Künstler(in) Welle:Erdball Veranstaltungsort Dynamo
Datum 09.04.2005 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Viel hatte ich von Welle:Erdball gelesen und gehört. Ich war sehr gespannt auf das Konzert. Das Licht ging aus und die Band betrat die Bühne. Der erste Song hiess "Schaufensterpuppen" (ein Kraftwerk Song). Auf der Bühne war es eher düster, drei TV's sorgten für etwas Licht. Der Sänger stand im Mittelpunkt und sang gekonnt mit seiner etwas rauen Stimme. Die zwei Mädels unterstrichen mit ihren monotonen Bewegungen den Song. Der Keyboarder stand im Hintergrund. Die Show plätscherte ein bisschen vor sich hin. Das Publikum wippte mit. Nach einer halben Stunde Angewöhnungszeit wurde das Konzert besser und besser. Die Sounds aus der C64-Zeit gefielen, auch die Fans gingen immer mehr aus sich raus. Das Konzert entwickelte sich zu einer mitreissenden Party. Nach 90 Minuten verabschiedete sich Welle:Erdball unter tosendem Applaus von ihren Fans. Es gab noch drei Zugaben... das Konzert wurde mit dem Song "Fred vom Jupiter" (von Andreas Dorau & Die Marinas) abgeschlossen. Nachdem Konzert durfte ich noch auflegen... Welle:Erdball hatten mich für meine Sets zusätzlich motiviert... Schweben, Fliegen, Fallen... und was kommt als nächstes…

Bilder

Flyer Welle:Erdball (103KB)

Bilder bei unholy.ch

Links

Welle:Erdball, Dynamo

Link zu cede.ch

Welle:Erdball

Link zu musicstack.com

Welle:Erdball