Home  > Bilder  > 05.12.2007
Band / Künstler(in) Die Ärzte Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 05.12.2007 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Nachdem ich Bela B. und Farin Urlaub live gesehen hatte, wurde es Zeit endlich mal die Ärzte auf der Bühne zu erleben. Das Konzert begann mit einer halbstündigen Verspätung, die Kontrollen an den Eingängen in der ausverkauften Halle zogen sich die Länge. Dann ging es endlich los, der Vorhang öffnete sich und die drei Herren ’der besten Band der Welt’ legten los. Die übergrossen Ballonfrauen links und rechts von der Bühne imponierten mir. Die Musik klang gut. Die Lichtshow war fantastisch, immer wieder wurde die Bühne in eine neue spannende Atmosphäre getaucht. Ich fand die Bühne aber eher etwas zu tief. Das Publikum machte begeistert mit, die Unterhaltung zwischen den Songs fand ich ok, auch wenn sie sich manchmal zu langatmig fand. Ein Höhepunkt war für mich ’Manchmal haben Frauen’, unbeschreiblich wie der Song rüber kam. ’Schunder-Song’ war auch grossartig, da gab es kein Halten mehr für die Fans...'2000 Mädchen', 'Der Graf', 'Zu spät', 'Westerland'... es war ein gelungenes Konzert und trotzdem, für meine Top Five Konzerte 2007 reichte es nicht.

Bilder

Ticket Die Ärzte (79KB)

Links

Die Ärzte, Hallenstadion

Link zu cede.ch

Die Ärzte

Link zu musicstack.com

Die Ärzte