Home  > Bilder  > 01.10.2006
Band / Künstler(in) Klee Veranstaltungsort Mascotte
Datum 01.10.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband Dorfdisko

Rückblick

Es war regnerischer Sonntag, der Himmel hatte seine Pforten geöffnet und es wollte nicht mehr aufhören. Die melancholische Stimmung sollte auch während dem Konzert anhalten. Für Klee und Dorfdisko war es das letzte gemeinsame Konzert auf der aktuellen Tour. Dorfdisko spielte zuerst. Die popigen Songs mit starken Texten machten mich nachdenklich, aber sie liessen mich auch mal schmunzeln. Dorfdisko spielte fast eine Stunde und verliess unter tosendem Applaus die Bühne. Suzie schenkte jedem Musiker eine Rose und bedankte sich für den Support und die gemeinsame Zeit. Nach einer kurzen Umbaupause betrat Klee die Bühne. Ich hatte selten ein Konzert gesehen, an dem so viele Gefühle und Emotionen von einer Band ausgingen. Es war ziemlich untypisch für ein Konzert, aber es machte Klee sehr sympathisch, dass sie die Gefühle der vergangen Wochen zuliessen. Die Tour musste ein einmaliges Erlebnis gewesen sein, sie wollten irgendwie die Zeit anhalten und den Augenblick geniessen. Es war ihnen bewusst, dass es eine einmalige Sache war und sie würde für immer einzigartig bleiben. Für mich als Besucher war es genau das Richtige in diesem Zeitpunkt, ich konnte ihnen nachfühlen und mich treiben lassen. Fantastisch fand ich 'Dieser Fehler', 'Nicht immer aber jetzt', aber der absolute Höhepunkt war 'Erinner dich'. Es war genau der Song den ich suchte, um meine Stimmung der vergangen Tage zu beschreiben. Die Tränen und Emotionen von Suzie nachdem letzten Song, hätten auch meine sein können. Danke für den unvergesslichen Abend!

Glanzpunkt: Erinner dich

Bilder

Flyer Klee (99KB) Setliste Klee (52KB)

Bilder bei Tilllate

Links

Klee, Dorfdisko, Mascotte

Link zu cede.ch

Klee, Dorfdisko

Link zu musicstack.com

Klee, Dorfdisko