Home  > Suchen  > Länder  > Schweiz   > 15.11.2012
Band / Künstler(in) Northern Lite Veranstaltungsort Abart
Datum 15.11.2012 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Gegen 21:15 Uhr gingen die Lichter aus und die ersten Sounds von Northern Lite fanden den Weg aus den Boxen. Schon der erste Song ‘Home‘ zeigte, was an diesem Abend zu erwarten war: Technoide Tracks im Zusammenspiel mit feinen Gitarrenlicks und der unverwechselbaren, tiefen Stimme von Andreas Kubat. Das Publikum im gut gefüllten Abart machte begeistert mit und feierte zu den tanzbaren Tracks. Speziell bei den anschwellenden Soundkonstrukten wurde die Euphorie fast greifbar, die zuckenden Lichter und Stroboskope sorgten schnell für eine ausgelassene Partystimmung. Die 3 Bandmitglieder machten keine grosse Show, sie liessen ihre Musik für sich sprechen. Sehr sympathisch und ohne Allüren begleitete der halswehgeplagte Sänger die Show. Auch meinen Lieblingstrack von Northern Lite ‘Girl With A Gun‘ fand den Weg auf die Playlist, allerdings hätte ich mir den Gitarrensound dabei etwas fetter gewünscht. Aber dieser unerhebliche Wermutstropfen konnte meinen Spass an der Show nicht trüben. Nach fast zwei Stunden beendet das Trio von Northern Lite unter lautstarkem Applaus ihr Gastspiel in Zürich. Es war für mich das letzte Konzert im Abart. Leider wird die Loaction Ende 2012 für immer geschlossen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei der ganzen Abart-Crew für ihr unermüdliches und leidenschaftliches Schaffen in den Bereichen Alternative, Indie und Rock in den vergangen Jahren, die mir unvergessliche Konzert- und Party-Stunden bescherten, von ganzem Herzen bedanken. :D

Links

Northern Lite, Abart

Link zu cede.ch

Northern Lite

Link zu musicstack.com

Northern Lite