Home  > Suchen  > Länder  > Deutschland   > 22.05.2010
Band / Künstler(in) Escape with Romeo Veranstaltungsort Werk II
Datum 22.05.2010 Stadt Land Leipzig 
Vorband Joy/Disaster

Rückblick

Auch diese Jahr machte ich mich auf den Weg an das Wave Gotik Treffen (WGT) in Leipzig. So richtig Stimmung kam bei mir aber erst am Samstag bei Joy/Disaster auf. Das Konzert der 4 Herren aus Nancy (Frankreich) begann eine Stunde verspätet. Die ersten Klänge zeugten von einem kurzen und etwas chaotischen Soundcheck. Aber nach zwei Songs war alles passabel ausgesteuert. Der Sänger (spielte auch noch Gitarre) stand etwas ungewöhnlich auf der linken Bühnenseite und der Bassist (der übrigens auch eine gute Falle in einer Heavy Band machen würde) in der Mitte. Ein weiterer Gitarrist und ein Drummer komplettierten das Quartet. Beim Song ’The Light’ bekam ich zum ersten Mal Gänsehaut am WGT 2010 :) Die Lichtshow fiel etwas dürftig aus. Der kurze Auftritt von Joy/Disaster war im Grossen und Ganzen solide und hat mir gut gefallen. Die Halle füllte sich vor dem Auftritt von Escape with Romeo. Die Show der Band wirkte wie immer sehr professionell, mit klanglich sauberem Sound und einer dazu passenden Lichtshow. Die eindrückliche Stimme von Thomas Elbern wurde so richtig schön in den Vordergrund gemischt. Durchdachte Arrangements, hervorragende Musiker, es machte mir Freude, dass ich die Band wieder einmal live erleben durfte. Für meinen Geschmack waren die Songs zum Teil zu verspielt und zu lange. Trotzdem konnte mich Escape with Romeo ein weiteres Mal überzeugen ;)

Links

Escape with Romeo, Joy/Disaster, Werk II

Link zu cede.ch

Escape with Romeo

Link zu musicstack.com

Escape with Romeo