Home  > Suchen  > Länder  > Schweiz   > 22.10.2008
Band / Künstler(in) Ladytron Veranstaltungsort Abart
Datum 22.10.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband Must have been Tokyo

Rückblick

Must have been Tokyo durfte den Abend musikalisch eröffnen. Die Berner Band wusste zu überzeugen. Das letzte Mal hatte ich sie 2006 live gesehen, ihre positive Entwicklung war unverkennbar. Ich bin sehr auf die EP ’Vice’ gespannt, die im Januar 2009 erscheinen wird. Nach einem langen Umbau kamen die Mitglieder von Ladytron auf die Bühne. Die zwei Damen und vier Herren wirkten alles andere als motiviert, sie sahen zum Teil müde und ausgelaugt aus. Leider war auch der Sound nicht überzeugend :( Offensichtlich hatte der Mann am Mischpult Mühe den Sound vernünftig klingen zu lassen, aber ist ja auch nicht gerade einfach im Abart :) So richtig Stimmung kam im ausverkauften Club nicht auf, schon nach einigen Songs verabschiedeten sich die ersten Gäste. Aber kein Wunder, der Gitarrist zum Beispiel wirkte reserviert und abwesend. Abgesehen davon hörte ich nicht ein einziges Mal etwas von seinem Spiel! Die unterkühlte Art der zwei Sängerinnen förderte die Stimmung auch nicht gerade. Ich mag die Musik von Ladytron wirklich, aber dieser Auftritt hatte mich nicht überzeugt :( Schade es war kein guter Anfang für den Konzert Herbst 2008.

Links

Ladytron, Must have been Tokyo, Abart

Link zu cede.ch

Ladytron, Must have been Tokyo

Link zu musicstack.com

Ladytron