Home  > Suchen  > Länder  > Schweiz   > 23.08.2008
Band / Künstler(in) Stray Cats Veranstaltungsort Volkshaus
Datum 23.08.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Seit 1980 gibt es die Stray Cats, leider hatte ich nie geschafft ein Konzert von ihnen zu besuchen. Aber dieses Mal, auf ihrer Abschiedstour, wollte ich sie unbedingt sehen. Ich freute mich auf das Konzert. Das Volkshaus war ausverkauft. Das durchmischte Publikum wartete geduldig auf die drei Herren des Rockabilly. Unter tosendem Applaus betraten sie die Bühne. Schnell übertrug sich der gute Laune-Sound auf das Publikum. Schon erstaunlich wie man mit drei Instrumenten (Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug) einen so gradlinigen und fantastischen Sound erzeugen kann. Brian Setzer hat eine Stimme die einfach zum Sound passt. Mir gefielen Songs wie ’Gene and Eddie’, ’(She’s) sexy + 17’ oder ’Rock this Town’ :) Die spärlichen Lichteffekte passten hervorragend zur Musik, das Publikum wurde immer lauter und ausgelassener. Mit einer mitreissenden Version von ’Rock this Town’ verabschiedete sich die Band von ihren treuen Fans. Dann kam für mich der Höhepunkt der Show: ’I fought the Law’ - mein Clash Herz macht Sprünge ;) Nach drei weiteren Zugaben war die Show zu Ende. Es war ein grossartiges Konzert… Danke allen die dazu beigetragen haben :)

Bilder

Ticket Stray Cats (147KB)

Links

Stray Cats, Volkshaus

Link zu cede.ch

Stray Cats

Link zu musicstack.com

Stray Cats