Home  > Suchen  > Länder  > Schweiz   > 12.05.2007
Band / Künstler(in) VNV Nation Veranstaltungsort Z 7
Datum 12.05.2007 Stadt Land Pratteln 
Vorbands Modulate, Imperative Reaction

Rückblick

Pünktlich um 20:00 Uhr betrat das Duo von Modulate die Bühne. Ihre Musik riss mich nicht gerade vom Hocker. Etwas zu monoton und ideenlos wirkte der elektronische Sound auf mich. Was ich von Imperative Reaction hörte war nicht schlecht, ihre Show verpasste ich. Gespannt, wie das zahlreiche Publikum, wartete ich auf VNV Nation. Endlich ging das Licht aus und die Band betrat die Bühne. Was für eine Stimmung im Z 7, vom ersten Ton an war Party angesagt! Unglaublich wie sich die Band getrieben durch das Publikum in Stimmung bringen liess. Der charmante, witzige, schlitzohrige, warmherzige, irische Sänger der Band verbreitete so etwas wie Familienstimmung. Der brillante Sound in der Halle, machte das Konzert zu einem absoluten Genuss. Die Visuals harmonierten perfekt mit der Musik, die Lichtshow war genial. Wirklich, VNV Nation setzten an diesem Abend einen Standard, an dem andere Elektrobands in Zukunft gemessen werden. Selten hatte ich ein so lautes (111 Dezibel!) Publikum in der Schweiz erlebt, das so begeistert und voller Hingabe dabei war :) Nach über zwei Stunden war ein ausserordentlicher Abend zu Ende. Ich hoffe VNV Nation werden die Schweiz bald mal wieder beehren :)

Glanzpunkt: Nemesis, Perpetual

Links

VNV Nation, Modulate, Imperative Reaction, Z 7

Link zu cede.ch

VNV Nation, Modulate, Imperative Reaction

Link zu musicstack.com

VNV Nation, Modulate, Imperative Reaction