Home  > Suchen  > Länder  > Schweiz   > 22.09.2006
Band / Künstler(in) Bela B. Veranstaltungsort Rohstofflager
Datum 22.09.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband Schrottgrenze

Rückblick

Ich freute mich schon lange auf diesen Abend. Leider hatte ich es immer versäumt mir mal die beste Band der Welt live anzusehen. Aber immerhin bekam ich an diesem Abend einen Drittel von ihr zusehen :) Die Hamburger Band Schrottgrenze eröffnete den Abend. Sie erfüllte ihren Job als Vorband mit Bravur. Bela B. und Y Los Helmstedt erschienen in schmucken Anzügen mit Zylindern auf der Bühne. Das Publikum war von Anfang an Feuer und Flamme für die Show. Die Stimmung war ausgelassen und übertrug sich rasch auf die Band. Bela B. bewiesen zwischen den Songs Humor und Spontaneität. Immer wieder gab es was zu lachen, aber auch die nachdenklichen Momente fanden Platz in der Show. Für mich war die Interpretation von '1. 2. 3. ...' der Höhepunkt der Show. Grossartig wie Bela B. das Publikum in seinen Bann zog, ja der Mann wusste genau was das Publikum von ihm erwartete :) Nach fast 2 Stunden fand ein wunderbares Konzert sein Ende. Komisches Gedingse: Türöffnung war um 19:00 Uhr, Schrottgrenze begannen um 21:30 Uhr, Bela B. gegen 22:30 Uhr. Ich fand es nicht fair, das Publikum so lange warten zulassen :(

Glanzpunkt: 1. 2. 3. …

Bilder

Ticket Bela B. (59KB)

Links

Bela B., Schrottgrenze, Rohstofflager

Link zu cede.ch

Bela B., Schrottgrenze

Link zu musicstack.com

Bela B., Schrottgrenze