Home  > Suchen  > Länder  > Schweiz   > 28.05.2006
Band / Künstler(in) Grossstadtgeflüster Veranstaltungsort Schüür
Datum 28.05.2006 Stadt Land Luzern 
Vorband -

Rückblick

Es brauchte einiges an Überwindung um an diesem kalten, regnerischen Tag nach Luzern an ein Konzert zu fahren. Kurz vor 20:00 Uhr war ich in der Schüür. Es schien als wäre ich der Einzige, der sich das Berliner Duo Grossstadtgeflüster ansehen wollte. Schlussendlich fanden doch etwa 30 Zuschauer den Weg zum Konzert. Jen (Sängerin) und Raphael (für das Technische zuständig) wurden von einem Schlagzeuger begleitet. Von der ersten Sekunde an wusste das Publikum wo es lang gehen würde. Elektronische Pop Songs mit einer gehörigen Portion frecher Texte. Die äusserst charmante, stimmbegabte Jen führte gekonnt durch das Abendprogramm. Gute Songs, die in die Beine gingen. Mit der Zeit liess sich das Publikum vom Sound tragen. 'Liebe schmeckt gut' mit einem witzigen Akkordeon Part, 'Ich muss gar nix' mit einem rebellischen Text oder 'Meine Freundin, die Maschine' eine eher düstere Nummer, machten einfach Spass :) Das lockere Gespräch nach dem Konzert mit dem Duo war spannend. Ja, der Weg nach Luzern war nicht umsonst und ich werde mir Grossstadtgeflüster bestimmt wieder einmal live ansehen.

Bilder

Autogrammkarte Grossstadtgeflüster (114KB)

Bilder bei konzertfotos.ch

Links

Grossstadtgeflüster, Schüür

Link zu cede.ch

Grossstadtgeflüster

Link zu musicstack.com

Grossstadtgeflüster