Home  > Suchen  > Länder  > Deutschland   > 28.05.2004
Band / Künstler(in) Haggard Veranstaltungsort Parkbühne
Datum 28.05.2004 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Es war das erste mal das ich zum WGT (Wave Gotik Treffen) nach Leipzig fuhr. Die Anreise im Car war anstrengend und ich war noch etwas Müde als wir zur Parkbühne pilgerten. Nach diversen Bands kamen Haggard an die Reihe. Ich kannte die Band nicht... hörte aber von verschiedener Seite, dass man sie gesehen haben musste. Nach einem kurzen Soundcheck ging es los. Die Band bestand aus einem Part von Musikern mit klassischen Instrumenten und einer Heavy Metal Band. Die Kombination machten den Auftritt interessant und abwechslungsreich. Der Sänger, ein Mann mit einer imposanten Stimme, verlieh dem Ganzen etwas düsteres. Die Heavy Gitarren Sounds zusammen mit den Streichern gaben dem Sound etwas mystisches. War mal was anderes für meine Ohren. PS: Warum gerade beim Auftritt dieser Band ein Heiratsantrag gemacht wurde, bleibt mir ein Rätsel :-)

Links

Haggard

Link zu cede.ch

Haggard

Link zu musicstack.com

Haggard