Home  > Suchen  > Länder  > Deutschland   > 16.05.2005
Band / Künstler(in) Welle:Erdball Veranstaltungsort Moritzbastei
Datum 16.05.2005 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Am letzten Tag des WGT wollte ich noch Welle:Erdball live sehen. Das Konzert war in der Moritzbastei um 22:20 Uhr. Wir waren aber vorsichtshalber schon um 20:00 Uhr im kleinen Saal. Es wurde immer enger die Luft immer stickiger. Langsam konnte man sich nicht mehr so richtig bewegen. Schliesslich wurde es Zeit für Welle:Erdball. Die ersten C64-Sound erklangen, die Show begann... aber wo war der Sänger? Plötzlich flimmerte der Kopf von Honey (Sänger) auf der grossen Leinwand. Ein überraschende Idee, Honey sass in einem anderen Raum und schaltet sich jeweils für den Gesang per Videokamera in den Saal. Mal was anderes :-) Das vorwiegend deutschsprachige Publikum sang fast jeden Song mit. Die Stimmung war grandios. Höhepunkt war für mich 'Monoton & Minimal'. Leider war die Stunde Welle:Erdball zu schnell vorbei. Es war ein würdiger Abschluss meines WGT in Leipzig. Danke!

Glanzpunkt: Monoton & Minimal

Links

Welle:Erdball, Moritzbastei

Link zu cede.ch

Welle:Erdball

Link zu musicstack.com

Welle:Erdball