Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 19.04.2002
Band / Künstler(in) Die Toten Hosen Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 19.04.2002 Stadt Land Zürich 
Vorband A

Rückblick

Gegen 20:00 Uhr kam Campino auf die Bühne und kündigte A an. A ist eine Band aus England. Sie spielten ein gutes Rockset, ich denke mal eine ihrer Vorbilder sind AC/DC. Das Publikum machte erstaunlicherweise richtig mit und feierte die Band. So etwas hatte ich noch nie bei einer Vorband erlebt. Um 21:00 Uhr ging das Licht aus und die Show mit den Toten Hosen begann. Es war ein Superkonzert mit diversen Höhepunkten. Der zweite Song (Liebesspieler) war schon ein uralter Hit der Band. In einem unglaublichen und mitreissendem Tempo wurden die Song gespielt. Für das die Band doch nicht mehr ganz jung (20 Jahre) ist, haben sie immer noch Power und können die Leute von der ersten Minute an begeistern. Das Publikum sang beinahe jeden Song lautstark mit, es gab Songs da hörte man Campinos Stimme nicht mehr. Etwas besonderes war für mich, als sie einen alten Song der Clash (should i stay or should i go) spielten. Auch die Lieder von der neuen CD (Auswärtsspiel) waren genial gespielt. Beim Song 'Nur zu Besuch' wurde es still in der Halle und tausende von Feuerzeug brannten. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Beim zweiten Zugabeblock kam noch T.V. Smith auf die Bühne. Als die Band auch noch „gary gilmore´s eyes“ anstimmte fühlte ich mich wirklich in die Punkzeiten zurückversetzt :-) Nach 2 einviertel Stunden und 12(!) Zugaben war das Konzert zu Ende... Fazit: So lang es die Hosen gibt, wird der Punk nie sterben…

Glanzpunkt: Das ganze Set(!)

Bilder

Ticket Die Toten Hosen (143KB)

Links

Die Toten Hosen, A, Hallenstadion

Link zu cede.ch

Die Toten Hosen, A

Link zu musicstack.com

Die Toten Hosen, A