Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 13.11.1983
Band / Künstler(in) Alan Vega Veranstaltungsort Rote Fabrik
Datum 13.11.1983 Stadt Land Zürich 
Vorband VX

Rückblick

Das Konzert war ausverkauft. Wir entschieden uns die ganze Show von oben (Estrade) zu geniessen. Als erste spielten VX... ich habe selten eine Band gesehen, die so grottenschlecht war. Die Band bestand aus zwei Leuten, offensichtlich wurde die Band auch an diesem Tag gegründet, nur so kann ich mir erklären, das die Songtexte ab einem Blatt abgelesen wurden. Der Gitarrist hatte keine Ahnung von spielen... nach etwa 10 Minuten flogen die ersten Dinge auf die Bühne. Wenn es einen Gemüsestand gegeben hätte, wäre wohl das ganze Sortiment irgendwann mal auf der Bühne gelandet ;-) Zum Glück war der Spuck bald vorbei. Alan Vega und seine Band spielten ein gutes Konzert. Ich kann mich gut an ihn erinnern... vorallem an seine superspitzigen Schuhe :-) Er stellte sich immer wieder auf die Schuhspitzen und tänzelte in Elvis-Manier :-) Nur schon das alleine war das Eintrittsgeld wert :-) Der Sound war zu laut, aber es hatte trotzdem Spass gemacht.

Bilder

Alan Vega (100KB) © bei MC Arnoldo Alan Vega (77KB) © bei MC Arnoldo Alan Vega (88KB) © bei MC Arnoldo Alan Vega (107KB) © bei MC Arnoldo

Links

Alan Vega, Rote Fabrik

Link zu cede.ch

Alan Vega

Link zu musicstack.com

Alan Vega