Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 04.10.2001
Band / Künstler(in) Depeche Mode Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 04.10.2001 Stadt Land Zürich 
Vorband Fad Gadget

Rückblick

Ich habe mich sehr auf diese Konzert gefreut. Nur schon weil Fad Gadget als Vorband spielte. Wir kamen gerade in die Halle als das Licht ausging und Fad Gadget anfing. Sie spielten ihre alten Hits und das wirklich gut. Höhepunkt für mich war "Ricky's hand", zum Glück gibt es jetzt Bohrmaschinen mit Aku :-) Leider waren die Zeit viel zu schnell vorbei. Schade fand ich, das sie "Back to nature" nicht spielten :-( Gespannt war ich auf Depeche Mode, es war mein erstes Konzert dieser Band, obwohl ich viel Chancen hatte sie irgendwann früher live zusehen. Ich fand das Konzert nicht so gut, sie spielten viele Songs ab dem neuen Album "Exciter". Alleine 35 Minuten waren langsame Songs, wenn schon hätte sie diese in zwei Blöcke aufteilen sollen. "I feel you" klang ziemlich fad und ohne Power. Irgendwie bekam ich das Gefühl das die Band ohne Emotionen ihr Set runterspielte... auf die genialen Song aus den 80zigern wartete man vergeblich. Wenn sie einige Hits mehr gespielt hätten, wäre das Hallenstadion explodiert... aber es wurde nichts daraus. So muss ich sagen, ich werde mir es gut überlegen Depeche Mode nochmals Live zusehen.

Glanzpunkt: Gad Gadget: Ricky's hand, Coitus interruptus / Depeche Mode: Enjoy the silence

Bilder

Ticket Depeche Mode (80KB)

Links

Depeche Mode, Fad Gadget, Hallenstadion

Link zu cede.ch

Depeche Mode, Fad Gadget

Link zu musicstack.com

Depeche Mode, Fad Gadget