Home  > Suchen  > Städte  > Ebikon   > 18.01.2019
Band / Künstler(in) Foreign Resort Veranstaltungsort Sedel
Datum 18.01.2019 Stadt Land Ebikon 
Vorband -

Rückblick

Auch wenn das Datum für den Auftritt schon über ein Jahr bekannt war, bis am Freitag 22:30 Uhr, wusste ich nicht, ob ich den vierten Auftritt in der Schweiz seit 2015 von dem Trio aus Dänemark sehen würde. Aber eine viertel Stunde vor Mitternacht kamen wir im ehemaligen, imposanten Gefängnis oberhalb von Luzern an, und freuten uns auf die Show. Aber auch The Foreign Resort hatten Verspätung, die drei Musiker machten in kurzer Zeit Soundcheck und legten dann gleich los. Wie bei jedem Auftritt von Mikkel (Gesang, Gitarre und Bass), Steffan (Gitarre und Bass) und Morten (Schlagzeug), stellte sich bei mir innerhalb von Minuten ein behagliches Bauchgefühl ein. Ihr Sound, eine Mischung aus explosiven Post-Punk mit New Wave und Shoegaze Elementen, war ein Genuss. Mikkel und Steffan tauschten immer mal wieder ihre Instrumente untereinander. Sie spielten die Songs mit einer Leidenschaft und Energie, die mich auch dieses Mal in den Bann zog. Das letzte Studioalbum 'New Frontiers' erschien 2014. Daraus spielte das Trio unter anderem das dunkel atmosphärische 'Flushed', aber auch ältere Songs wie 'Orange Glow' (2011). Natürlich war auch die aktuelle Single 'She Is Lost' auf der Playliste. The Foreign Resort spielten auch Tracks, die am 5. April 2019 auf dem neuen Album 'Outnumbered' erscheinen werden. Auch wenn nicht gerade übermässig viele Leute den Weg in den Sedel fanden, die Band hatte mit ihrem Auftritt ganz bestimmt ein paar neue Fans dazu gewonnen. Zudem war erfreulich, dass neben der kleinen Gruppe hartnäckiger Post-Punk Fans aus der halben Schweiz, neue Gesichter auftauchten, und sich von der Musik inspirieren liessen.

Bilder

Foreign Resort (185KB)

Links

Foreign Resort, Sedel

Link zu cede.ch

Foreign Resort

Link zu musicstack.com

Foreign Resort