Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 15.05.2014
Band / Künstler(in) Triggerfinger Veranstaltungsort Komplex Klub
Datum 15.05.2014 Stadt Land Zürich 
Vorband Sore Losers

Rückblick

Den Abend im gut gefüllten Komplex Club eröffneten die 4 Belgier von Sore Losers. Ihr Retro Rock brachte das Publikum schnell in Stimmung, der Auftritt war kompakt und sie spielten auf Teufel komm raus ihre Songs. Auch deshalb wurden die vier Musiker nach gut 30 Minuten mit einem grossen Applaus verabschiedet. 2012 sah ich einen TV Auftritt von Triggerfinger, der mir gefiel. Ich dachte mir damals, diese Band möchte ich mal live sehen. Zwei Jahre später und gleich noch mit ihrem neuen Album ‘By Absence Of The Sun‘ bot sich mir die Gelegenheit dazu. Selten hatte ich eine solche Anordnung auf einer Bühne gesehen. Imposant in der Mitte stand das Schlagzeug Podest, das fast bis zum Bühnenrand reichte. Unter grossem Jubel betraten Ruben (Gesang und Gitarre), Paul (Bass) und Mario (Schlagzeug) die Bühne und rockten los, wie wenn es kein Morgen geben würde. Der eindringliche, leidenschaftliche Gesang passte zu den dreckigen Gitarrenakkorden und brachte das Publikum in Rage. Triggerfinger gaben ihre Songs zum Besten und das Trio lief zur Hochform auf, es rockte und rollte. Eindrücklich was die drei Herren im mittleren Alter auf die Bühne und aus den Boxen zauberten. Die Spielfreude waren ihnen sichtlich anzusehen ohne Verbissen zu wirken. Die Band wirkte routiniert, aber zu keiner Zeit überheblich. Fast bei jedem Song wechselte Ruben seine Gitarre, Mario hatte schon nach kurzer Zeit einen hochroten Kopf, aber er drosch weiter auf sein Arbeitsgerät ein. Paul, die ganze Zeit mit Sonnenbrille, bearbeitete seinen Bass mit absoluter Coolness. Es machte wirklich grossen Spass zu sehen, wie das Publikum mit jedem Song lauter und ausgelassener das Trio feierte. Mitten im einem Song hatte dann Mario seinen grossen Auftritt, er spielte ein rund 5 Minütiges Schlagzeug-Solo. Seine zwei Bandkollegen nahmen sich jeweils einen grossen Spot und beleuchten ihn. Die Gruppe verliess nach gut 90 Minuten ausgepumpt und mit einem zufriedenen Lächeln auf den Gesichtern die Bühne. Genau diese Rock’n'Roll Show von Triggerfinger brachte für mich einen anstrengenden Tag zu einem versöhnlichen Abschluss… Rockerherz, was willst du mehr?

Bilder

Bilder bei ARTNOIR Musik-Magazin

Links

Triggerfinger, Sore Losers, Komplex Klub

Link zu cede.ch

Triggerfinger, Sore Losers

Link zu musicstack.com

Triggerfinger, Sore Losers