Home  > Suchen  > Städte  > Aarau   > 10.09.2011
Band / Künstler(in) Buzzcocks Veranstaltungsort Kiff
Datum 10.09.2011 Stadt Land Aarau 
Vorband -

Rückblick

Buzzcocks, eine Punkband der ersten Generation (gegründet 1976 in Bolton, England) waren im Kiff in Aarau angekündigt. Ich hatte mal wieder Lust Pete Shelley (Sänger) und sein Gefolge live zu sehen. Das Publikum kam in Scharen, die verschiedenen Generationen waren neugierig was Buzzcocks bieten würden. Der rote Vorhang öffnete sich, die Band stand schon auf der Bühne, spielte die ersten Akkorde und die Fans in der ersten Reihe pogten gleich mit. Etwas später konnte man plötzlich die Stimme von Pete nicht mehr hören, das technische Problem war schnell behoben und weiter ging es. Steve Diggle (Gitarre) war der Showman, wild gestikulierend machte er einen auf Poser, hin und wieder sang er auch einen Song. Seine Gitarrensolos waren für meinen Geschmack zu zahlreich und fast etwas störend. Aber Jedem das Seine. Der Bassist und der Drummer boten solides Handwerk, während Pete immer wieder mit seiner brillanten Stimme überzeugte. Im Zugabeblock gab es mit ‘Harmony In My Head‘ und ‘Ever Fallen In Love (With Some You Shouldn't)‘ nochmals zwei Punk-Klassiker der Extraklasse. Die glücklichen Gesichter des Publikums sprachen Bände, der musikalische Ausflug zum Anfang des Punks war ein Erfolg und hatte auch mir grosse Freude bereitet :)

Links

Buzzcocks, Kiff

Link zu cede.ch

Buzzcocks

Link zu musicstack.com

Buzzcocks