Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 05.03.2011
Band / Künstler(in) Grossstadtgeflüster Veranstaltungsort Stall 6
Datum 05.03.2011 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Knapp vor der Geisterstunde hüpften die drei Protagonisten von Grossstadtgeflüster auf die Bühne. Das zahlreiche Publikum begrüsste die Band lautstark. Rafi startete seine Synti-Tunes, Chriz prügelte auf sein Schlagzeug ein und Jen sang sich die Seele aus dem Leib. Ich hatte die Band bis zu diesem Zeitpunkt 5 Mal live gesehen, aber keines der Konzerte kam nur annährend an die Performance von diesem Abend heran. Der Sound im Elektro-Punk Style zog das zahlreiche Publikum immer mehr in seinen Bann. Ich hatte zum Glück einen geschützten Stehplatz zwischen zwei Stehbar-Tischen die an der Wand befestigt waren, ganz nachdem Motto: Mitten drin statt nur dabei. Da während dem Konzert raus zu kommen war unmöglich. Beeindruckend welche Energien dieses Konzert erzeugte. Die Band spielte ein paar Songs von ihrem letzten Album ’Alles muss man selber machen’, ein Höhepunkt war zum Beispiel ’Kann ich auch’, dabei duellierten sich Rafi und Jen in gesanglicher Maschinengewehr Manier. Kurz nach 01:15 Uhr war die Show zu Ende. Wie ich von einem guten Bekannten der Band erfahren hatte, waren sie sehr überrascht wie überschwänglich das Publikum auf ihren Auftritt reagierte. Diese Band ist auf dem Weg nach oben und wenn sie so weiter machen, wird die Zeit der kleineren Clubs bald vorüber sein.

Bilder

Bilder bei ARTNOIR Musik-Magazin

Links

Grossstadtgeflüster, Stall 6

Link zu cede.ch

Grossstadtgeflüster

Link zu musicstack.com

Grossstadtgeflüster