Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 05.12.2009
Band / Künstler(in) Editors Veranstaltungsort X-TRA
Datum 05.12.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Das neue Album von Editors ‘In the light and on the this evening’ war speziell, vielen Fans aus der ersten Generation war es zu elektronisch. Mich nahm es Wunder, wie die Band die neuen Songs präsentierte. Mich überzeugte sie an diesem Abend ein weiteres Mal. Ihre Energie und Spielfreude war schon fast einmalig. Immer wieder im Mittelpunkt: Sänger Tom Smith, seine Art zu singen und der Ausdruck dabei, war aussergewöhnlich. Erwähnen möchte ich die Songs ‘Smokers outside the hospital doors‘, ‘Camera‘, ‘Racing rats‘ und ‘Papillon‘. Das Konzert war ausgezeichnet abgemischt. Die breite LED Wand war beeindruckend und verlieh den Songs zum Teil einen zusätzlichen visuellen Kick. Das Publikum, im ausverkauften X-TRA, war begeistert. Es erlag nach kurzer Zeit dem englischen Charme :) Die 4 Männer aus Birmingham (GB) spielten eine hervorragende Show. Auch die neuen Songs passten, für mich waren sie eine Bereicherung. Editors, gehört immer noch zu den innovativsten, spannendsten und führenden Bands im Bereich Nu Wave :) Wohin geht die musikalische Reise?

Playliste

In this light and on this evening, An end has a start, Blood, You don't know love, Bones, Bullets, The boxer, The big exit, Escape the nest, Eat raw meat = blood drool, Smokers outside the hospital doors, Like treasure, Camera, The racing rats, You are fading, Bricks and mortar, Walk the fleet road, Munich, Papillon, Fingers in the factories

Links

Editors, X-TRA

Link zu cede.ch

Editors

Link zu musicstack.com

Editors