Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 10.12.2008
Band / Künstler(in) Whip Veranstaltungsort Abart
Datum 10.12.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband Fortune

Rückblick

Ich fand die Musik von Fortune aus Paris interessant. Meine volle Aufmerksamkeit hatte aber der Keyboarder. Sein ständiger Kampf mit dem Mirkophon war äusserst amüsant :) Er hatte nicht viel Platz zwischen seinen Geräten und irgendwie war der Mirkophonständer auch noch eingeklemmt. Ich hoffe nicht, dass der arme Kerl ständig solche Probleme hat. Vielleicht könnte ihm die Band zu Weihnachten ein Headset schenken ;) Gegen 22:30 Uhr betraten die drei Jungs und das Mädel die Bühne. Nach einem kurzen Soundcheck begann die Show. Ich mochte den Techno-Gitarren Sound der Band vom ersten Augenblick an. Knackige Strings, coole Gitarrenriffs, geile Basslines und ein satter Drumsound. Die CD ’X Marks Destination’ gehörte für mich zu den 5 besten Alben aus dem Jahre 2008. Der Sound gab mir ein euphorisches Gefühl und liess mich ständig mitwippen. Es klang fantastisch und die Lichtshow unterstütze das Spektakel perfekt. Das Publikum liess sich immer mehr in den Bann ziehen und war beinahe am durchdrehen. Zum Schluss der Show kam ’Trash’, DER Song von Whip. Das Publikum explodierte und sprang sich das Herz aus der Seele… ’ I wanna be Traaaaaassshhhh’… noch lange nach dem Konzert dröhnte der Refrain in meinen Ohren :)

Glanzpunkt: Trash

Bilder

Flyer Whip (170KB)

Links

Whip, Fortune, Abart

Link zu cede.ch

Whip

Link zu musicstack.com

Whip