Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 22.03.2008
Band / Künstler(in) Troika Veranstaltungsort Werk21
Datum 22.03.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Es war die dritte Plattentaufe in diesem Jahr von einer Schweizer Band aus der Wave Szene. Das neue Werk trägt den Namen ’Awake’, die CD erhielt ich zwei Tage vor dem Gig. Es nahm mich Wunder wie die Songs sich live anhören würden. Das Werk21 war sehr gut gefüllt. Das Trio präsentierte ihre Songs überzeugend. Sie machten keine grosse Show liessen ihre Musik und Texte sprechen. Pete überzeugte mich durch seine Gestik und seinen Gesang. Es war eine Freunde wieder mal eine Band zusehen deren Wurzeln im klassischen Gothic Rock anzusiedeln ist. Die vielfältigen Songs machten mir Spass, mal bombastisch, mal ruhig und nachdenklich. Einen Song konnte man durch aus als EBM bezeichnen :) Eine gelungene Auswahl von ’Awake’ wurde den Gästen geboten. Es war eine gelungene Plattentaufe, gut konnte ich mich an diesem kalten, unfreundlichen Samstagabend doch noch aufraffen. Ich mache mir keine Sorgen um die einheimische Wave Szene, sie lebt und gedeiht und ich bin gespannt was noch auf mich warten wird…

Links

Troika, Werk21