Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 10.05.2006
Band / Künstler(in) Iggy & The Stooges Veranstaltungsort X-TRA
Datum 10.05.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Nach 16 Jahren Iggy Pop erneut live zu sehen, darauf freute ich mich. Das Konzert war, nach Verschiebung vom Hallenstadion ins X-TRA, ausverkauft. Das Publikum war durchschnittlich in den Mittdreissigern und gespannt auf Iggy & The Stooges. Das Licht erlosch und unter tosendem Applaus betrat die Band die Bühne. Sofort hatte Iggy alle in seinen Bann gezogen. Was für ein Körper, was für eine Stimme, was für eine Ausstrahlung! Ja, der Grossvater des Punk lebt! Und wie! Der 59-Jährige bewies Power und Ausdauer. Sogar inmitten der Fans, die er während einem Song auf die Bühne holte, ging Iggy trotz seiner Körpergrösse nicht unter. Dieser Mann besitzt eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Dass nur Songs von Iggy & The Stooges gespielt wurden, war mir egal. Es war geil 'Dirt', 'No fun' oder 'I wanna be your dog' (2x gespielt!) live zu hören. Nach 70 Minuten war das Konzert nach nur einer Zugabe zu Ende! Hallo?! Das Ticket hatte CHF 60 gekostet, wofür der Besucher eigentlich ein längeres Konzert erwarten dürfte. Selten hörte ich das Publikum so toben und ausrasten, Becher und andere Gegenstände flogen gegen die Bühne. Auch noch 15 Minuten nach Konzertende wollten die Pfiffe und Buhrufe nicht aufhören. Nein, die Band hatte sich an diesem Abend nicht unbedingt neue Fans erspielt. Mein Fazit: Geiles Konzert, aber zu kurz.

Bilder

Ticket Iggy & The Stooges (55KB)

Links

Iggy & The Stooges, X-TRA

Link zu cede.ch

Iggy & The Stooges

Link zu musicstack.com

Iggy & The Stooges