Home  > Suchen  > Städte  > Zürich   > 01.10.2005
Band / Künstler(in) Fixmer/McCarthy Veranstaltungsort Dynamo
Datum 01.10.2005 Stadt Land Zürich 
Vorbands Sleepwalk, Framework

Rückblick

Über die zwei Vorbands, Framework (D) und Sleepwalk (CH) möchte ich nichts schreiben. Weil ich während der jeweiligen Show meistens an der Bar oder im Treppenhaus am quatschen war. So um Mitternacht herum erschienen dann Fixmer/McCarthy auf der Bühne. Der Sänger McCarthy mit einer Sonnenbrille. Die ersten elektronischen Sounds hallten durch den Raum. Zu meiner Überraschung war es nicht mal so laut, wie ich es befürchtetet hatte. Die Hardcore Fans in den ersten Reihen drehten schon mal ziemlich durch. Ich hatte den Eindruck das der Auftritt irgendwie mit angezogener Handbremse absolviert wurde. Vielleicht lang es auch daran das die Songs relativ monoton waren oder der Sänger nicht wirklich sang, sondern eher seine Texte schreite. Erst bei den zwei Zugaben konnte mich das Duo überzeugen, da gab es Melodien und er konnte tatsächlich singen ;-) Ein zwiespältiger Abend in jeder Hinsicht…

Links

Fixmer/McCarthy, Sleepwalk, Framework, Dynamo

Link zu cede.ch

Fixmer/McCarthy, Sleepwalk, Framework

Link zu musicstack.com

Fixmer/McCarthy, Sleepwalk, Framework