Home  > Suchen  > Städte  > Montreux   > 04.07.2005
Band / Künstler(in) Kraftwerk Veranstaltungsort Jazz Festival
Datum 04.07.2005 Stadt Land Montreux 
Vorband -

Rückblick

Ich freute mich auf das Jazz Festival in Montreux. Das Festival hat ein lange Tradition, alles war Rang und Namen hat schon in Montreux gespielt. Die Anfahrt war leider etwas unangenehm, es regnete öfters und es wurde kalt. Ok ich gebe es zu die kurzen Hosen waren etwas übertrieben ;-) Punkt 21.00 Uhr erklangen die ersten Geräusche aus den Boxen. Die Halle war überfüllt, dicht standen die Menschen. Nach einigen Minuten begann unter tosendem Applaus das Konzert. Die Visuals untermalten die minimalistischen Songs von Kraftwerk. Der Sound klang perfekt, was bestimmt auch mit der Miles Davis Hall zu tun hatte. Ein Höhepunkt jagte den andern. Ob 'Tour de France', 'Autobahn', 'Das Model', 'Neonlicht'... es machte grossen Spass. Es war ein Hör- und Seh-Genuss. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Es folgten die Zugaben, immer wieder eine Augenweide und auch etwas erschreckend die Roboter auf der Bühne beim Song 'Roboter'. Der absolute Höhepunkt war für mich dieses mal 'Aero Dynamik': Karftwerk in ihren Leuchtanzügen, dahinter auf einer grossen Leinwand, mit animierten Strichen und Gitternetzen die Visuals zu dem Song. Es war sehr eindrücklich.

Glanzpunkt: Aero Dynamik

Bilder

Ticket Kraftwerk (65KB)

Links

Kraftwerk, Jazz Festival

Link zu cede.ch

Kraftwerk

Link zu musicstack.com

Kraftwerk