Home  > Suchen  > Städte  > Chur   > 20.05.2005
Band / Künstler(in) Die Toten Hosen Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 20.05.2005 Stadt Land Chur 
Vorband Chencha Berrinches

Rückblick

Irgendwer hat mir mal erzählt das Hallenstadion zähle zu den schönsten in der Schweiz. Wo hatte der Mensch seine Augen? Ich fand die Halle ziemlich durchschnittlich. Punkt 20:00 Uhr betrat Campino die Bühne und kündigte Chencha Berrinches. Die Band spielte ordentlichen Ska mit spanischen / englischen Texten. Schon bald sprang die begeisterte Menge auf und ab. Kurz nach 21:00 Uhr trabten die Hosen auf die Bühne. Das Publikum flippte fast aus! Die energiegeladene Show kam an. Zwischen den Songs erzählte Campino immer wieder mal Geschichten über die Stadt Chur. Er machte das wirklich geschickt und fand fast immer eine elegante Überleitung zum nächsten Song. Eine erster Höhepunkt war: 'Hier kommt Alex', die ganze Halle sang mit. Das Bild von der pogenden Menge war einmalig. Auch neue Lieder wie 'Walkampf' oder 'Alles wird vorübergehen' wurde von den Fans stimmlich unterstützt. Bei 'Nur zu Besuch' wurde es merklich ruhiger im Hallenstadion. Nach gut 90 Minuten verliess die Band zum ersten mal die Bühne. Die restlichen 45 Minuten hatten es dann nochmals in sich, ein musikalischer Strauss aus den vergangenen 22 Jahren. Irgendwann sprang Andy inklusive Bass ins Publikum... was ich ziemlich mutig fand ;-) Mit dem Song 'You'll never walk alone' wurde das kurzweilige Konzert abgeschlossen. Es hatte Spass gemacht die Hosen zu sehen :-)

Bilder

Ticket Die Toten Hosen (108KB)

Links

Die Toten Hosen, Chencha Berrinches

Link zu cede.ch

Die Toten Hosen, Chencha Berrinches

Link zu musicstack.com

Die Toten Hosen, Chencha Berrinches