Home  > Suchen  > Städte  > Glasgow   > 10.09.1995
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Royal Concert Hall
Datum 10.09.1995 Stadt Land Glasgow 
Vorband -

Rückblick

Es war schon immer ein Traum von mir Simple Minds in ihrer Heimat live zu sehen. Wir flogen übers Wochenende nach Glasgow um am Sonntag die Band zu sehen. Das Konzert fand in der Oper von Glasgow statt!!! Für uns eine völlig neue Erfahrung. Alles war piekfein, die Damen zum Teil in Ballkleidern, die Herren in Anzügen. Wir wollten in unseren Jeans einfach nicht so rein passen. Das Konzert wurde zum Erlebnis, von der ersten Sekunde an war die Stimmung einfach gradio. Das Publikum ging voll mit und sang jeden Song Zeile für Zeile mit. Der absolute Höhepunkt war klar Waterfront, noch nie hörte ich Zuschauer so mit gehen. Einfach genial, die Gänsehaut dauerte den ganzen Song lang. Mein Traum wurde wahr... ich werde mich noch lange daran erinnern.

Glanzpunkt: Waterfront

Playliste

Intro, She's a river, Up on the catwalk, See the lights, The american, Big sleep, Great leap forward, Someone somewhere in summertime, Hypnotised, Let there be love, Belfast child, Roadhouse blues / on the road again / waterfront, Love song, alive and kicking, And the band played on, Don't you (forget about me), Sanctify yourself

Quelle: Simple Minds - Live In The Cities Of World

Bilder

Ticket Simple Minds (83KB)

Links

Simple Minds, Royal Concert Hall

Link zu cede.ch

Simple Minds

Link zu musicstack.com

Simple Minds