Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Gurten Festival, Bern   > 20.07.1997
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Gurten Festival
Datum 20.07.1997 Stadt Land Bern 
Vorband -

Rückblick

Viel hatte sich seit dem letzten Auftritt von Simple Minds geändert. Die zwei früheren Bandmitglieder Derek Forbes (Bass) und Mel Gayner (Drums) waren zur Band zurückgekehrt. Wir waren sehr gespannt auf das was wir hören sollten. Leider hatte es das ganze Wochenende wie aus Kübeln gegossen und das Gelände versank im Sumpf. Aber genau zur richtigen Zeit ging die Sonne auf. Ziemlich pünktlich legte die Band los. War babies war ein neuer, guter Song. Beim dritten Song traute ich meinen Ohren nicht, Thirty frames a second hatte ich schon lange nicht mehr live gehört... ein Genuss. Bei Waterfront fing es wieder leicht zu regnen an. Die ersten Akkorde von New gold dream zeigten, das der wahre Mann am Bass nur Derek Forbes sein konnte. Es klang wie vor 13 Jahren!!! Es hatte sich gelohnt nach Bern zu fahren, nur schon um diesen Song wieder mal live zu hören.

Glanzpunkt: War babies, Thirty frames a second, Waterfront, New gold dream

Playliste

War babies, She's a river, Thirty frames a second, Glitterball, Hypnotised, Big sleep, Someone somewhere in summertime, Don't you (forget about me), Waterfront, New gold dream (81,82,83,84), Let there be love, Love song, Belfast child, Alive and kicking

Links

Simple Minds, Gurten Festival

Link zu cede.ch

Simple Minds

Link zu musicstack.com

Simple Minds