Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Volkshaus, Zürich   > 13.04.1984
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Volkshaus
Datum 13.04.1984 Stadt Land Zürich 
Vorband China Crisis

Rückblick

Endlich war es soweit, meine absolute Lieblingsband kam nach Zürich!!! Eigentlich hätten sie schon im Februar spielen sollen, aber Jim Kerr war zu diesem Zeitpunkt krank. Ich stand zuvorderst an der Bühne. Die Vorband China Crises war wirklich gut und sie spielten locker ihr Songs. Und dann endlich ging es los... die ersten Akkorde von Waterfront halten durch das ausverkaufte Volkshaus. Jim schrie: Gimme me your hands und alle klatschten im Takt. Der rote Vorhang ging auf und vor uns stand die Band, noch nie sah ich eine solch grosses Schlagzeug-Equiment, es füllte mindestens die Hälfte der Bühne!!! Direkt vor mir stand das Gitarrenverstärkerrack von Charly... die Sounds daraus klangen wie der Himmel auf Erden. Es war unglaublich... wie in einem Traum. Song für Song wie in Trance... die Zeit verging viel zu schnell. Und schon kamen die Zugaben. Eine solche Stimmung an einem Konzert hatte ich noch nie erlebt. Auf der Estrade stand die Leute und waren voll im Delirium... nie werde ich es vergessen. Dieses Konzert kann man fast nicht beschreiben, man musste es gesehen und gehört haben. Nach dem Konzert gingen viele aus dem Saal... sprachlos. Vielen sagten was ich dachte, das war es!!! Noch lange wurde über dieses Konzert gesprochen. Für viele war es DAS Konzert... auch heute noch. Einfach unvergesslich. Auch für Simple Minds selber muss es ein tolles Konzert gewesen sein, sie standen am Ende lange auf der Bühne und applaudierten dem Publikum. Beim nächsten Konzert in der Schweiz (1986), schrie Jim Kerr... you know the gig at the Volkshaus... und aus 1'500 Kehlen dröhnte es... yeahhhhh!!!

Glanzpunkt: Waterfront, New gold dream

Bilder

Jim Kerr (Simple Minds) (141KB) © bei Sonja Flury Simple Minds (198KB) © bei Sonja Flury Simple Minds (203KB) © bei Sonja Flury China Crisis (214KB) © bei Sonja Flury

Bilder bei Dr. Jazz The Stars - The Shots - The Pics

Links

Simple Minds, China Crisis, Volkshaus

Link zu cede.ch

Simple Minds, China Crisis

Link zu musicstack.com

Simple Minds, China Crisis