Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Volkshaus, Zürich   > 29.10.1985
Band / Künstler(in) Frank Tovey (ex Fad Gadget) Veranstaltungsort Volkshaus
Datum 29.10.1985 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Mit grossem Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass es Fad Gadget nicht mehr gab :-( Mit gemischten Gefühlen gingen wir an das Konzert. Die neuste Platte gefiel uns nicht besonders. Irgendwie war Frank zu neuen Ufern aufgebrochen. Aber zur grossen Überraschung spielte er auch seine alten Sachen aus der Fad Gadget-Zeit. Er legte sich voll ins Zeug und das Publikum machte mit. Zum Schluss spielte er die Fad Gadget-Hymne „Back to nature“, in diesem Song wird eine düstere Urwaldstimmung erzeugt wird. Genau so brachte Frank den Song rüber... er turnte auf den Boxen... seine Gestik, sein Gestöhn und Geschrei kam einem Schimpansen ziemlich nahe. Uns gefiel es... und sogar das Schweizer Fernsehen brachte genau diesen Song aus dem Konzert in irgendeiner Jugendsendung!

Glanzpunkt: Back to nature

Playliste

The cutting edge, Snakes and ladders, The cutting edge (reprise), Concrette, Luxury, Small world, Luddite joe, I discover love, Collapsing new people, One man's meat, Jump, Coitus interruptus, King of the files, Swallow it, For whom the bells toll, Fireside favourites, Ricky's hand, Back to nature

Links

Frank Tovey (ex Fad Gadget), Volkshaus

Link zu cede.ch

Frank Tovey (ex Fad Gadget)

Link zu musicstack.com

Frank Tovey (ex Fad Gadget)