Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Royal, Baden   > 02.02.2018
Band / Künstler(in) Soft Moon Veranstaltungsort Royal
Datum 02.02.2018 Stadt Land Baden 
Vorband -

Rückblick

Für Soft Moon war der Freitag in Baden bestimmt ein spezieller Tag: erstens erschien weltweit das neue Album 'Criminal' und zweitens folgte am Abend die erste Show der Tour, die quer durch Europa und Amerika führt. Die Premiere fand im Rahmen von dem 'One Of A Million Festival' im Royal statt. Der erste Song war 'Criminal', die düstere Noise-Ballade verursachte bei mir schon mal die erste Gänsehaut. Für den Rest des Konzerts war es dann vorbei mit den leisen Tönen. Was folgte waren denkwürdige Soundwände aus kräftigen Rhythmen, synthetischen Geräuschen und Samples, wildem Gitarrenspiel und filigranen Flanger Bassläufen. Mastermind Luis Vasquez (Gesang, Gitarre und Synthesizer), Matteo Vallicelli (Schlagzeug ) und Luigi Pianezzola (Bass) elektrisierten das Publikum und es wurde mit jedem Song fanatischer. Die blitzenden Stroboskope unterstützen den dunkeln Industrial Sound und machten daraus ein wahrhaft visuelles Erlebnis. Wiederholt nahm Luis zwei Schlagzeug Sticks in die Hände und malträtierte damit das rote Ölfass, welches in der Mitte vor der Bühne stand. Diese rhythmischen Einlagen waren vergleichbar mit den Kirschen auf der Sahnetorte und liessen das Publikum durchdrehen. Der bombastische Auftritt von Soft Moon hat mich sehr beeindruckt und überzeugt. Was für ein grandioser Auftakt ins neue Konzertjahr!

Bilder

Luis Vasquez (Soft Moon) (148KB)

Links

Soft Moon, Royal

Link zu cede.ch

Soft Moon

Link zu musicstack.com

Soft Moon