Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Kammgarn, Schaffhausen   > 06.06.2014
Band / Künstler(in) Motorama Veranstaltungsort Kammgarn
Datum 06.06.2014 Stadt Land Schaffhausen 
Vorband Dans La Tente

Rückblick

Ferien, ein Ausflug an den Rheinfall und ein Konzert im Kammgarn in Schaffhausen war der Plan für diesen warmen Sommertag. Die 5 Musiker von Dans La Tente aus Luzern durften den Abend eröffnen. Sie wirkten am Anfang noch etwas unsicher und hölzern, aber mit der Zeit fanden sie den Tritt. Ihr sphärisch-wavig angehauchter Sound ist etwas für den Zuhörer und Geniesser. Die Band erfüllte ihren Job als Supporting Act zuverlässig und der herzliche Applaus zum Schluss war ihr Lohn dafür. Mittlerweile standen rund 50 Leute im adretten Saal und waren auf Motorama, aus Rostow am Don (im Süden von Russland) gespannt. Der Start von Vlad (Gesang und Gitarre), Max (Gitarre), Irene (Bass), Alex (Tasten) und Roman (Schlagzeug) war etwas verhalten, aber mit jedem Song steigerte sich die Intensität und sie kamen immer besser in Schwung. Ihre Musik zu Beschreiben ist gar nicht so einfach, aber es sind sicher Einflüsse von Post-Punk und New Wave zu hören, was ihren Sound aber auszeichnet, ist die einzigartige Gitarrenarbeit von Max. Der Sound und die gespielten Licks klingen irgendwie nach Meer, Strand und Abendrot. In Verbindung mit der melancholischen Muse der früheren 80er Jahre entsteht so eine spezielle Atmosphäre. Die Band wirkte gut eingespielt, fast wie auf Knopfdruck wurden einzelne Passagen in den Tracks durch gemeinsames Shaken und Hüpfen untermalt. Inklusive Zugaben spielten Motorama rund 70 Minuten. Ich denke, die Band hat mit ihrem überzeugenden Auftritt einige Fans dazugewonnen... und ja, das war ein guter Plan.

Bilder

Flyer Motorama (167KB)

Links

Motorama, Dans La Tente, Kammgarn

Link zu cede.ch

Motorama

Link zu musicstack.com

Motorama, Dans La Tente