Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Hallenstadion, Zürich   > 08.02.1985
Band / Künstler(in) U2 Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 08.02.1985 Stadt Land Zürich 
Vorband Belfegore

Rückblick

Endlich sahen wir unsere Lieblingsband, neben Simple Minds, auch mal live. Es war ein Abend voller Spannung im dreiviertel gefüllten Hallenstadion. Die Band wirkte sehr kompakt und spielfreudig. Nur war Bono leider nicht bei bester Stimme. Nach „Sunday bloody sunday“ musste die Band von der Bühne. Eigentlich hatte das Publikum grosses Verständnis für diesen Unterbruch. Nach ca. 10 Min. kamen U2, unter grossen Jubel, wieder auf die Bühne und spielte zum zweitenmal „Sunday bloody sunday“... was ich ziemlich geil fand und beinahe ausflippte! Als „Pride“ angestimmt wurde kochte das Hallenstadion und der Refrain wurde laut und falsch mitgesungen :-) Der letzte Song der Zugaben wurde mitgesungen... es dröhnt noch heute im meinen Ohren... How long we'll sing this song…

Glanzpunkt: Sunday bloody sunday, Pride

Playliste

11 O'clock tick tock, I will follow, Seconds, MLK, The unforgettable fire, Wire, Sunday bloody sunday, Sunday bloody sunday, The Electric co, Bad, October, New year's day, Pride, Knockin'on heveans's door, Gloria, 40

Links

U2, Belfegore, Hallenstadion

Link zu cede.ch

U2

Link zu musicstack.com

U2, Belfegore