Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Treibhaus, Luzern   > 17.02.2012
Band / Künstler(in) I am in Love Veranstaltungsort Treibhaus
Datum 17.02.2012 Stadt Land Luzern 
Vorband -

Rückblick

Es war mein erster Besuch im Treibhaus in Luzern. Der liebevoll eingerichtete Raum hat eine kleine Galerie und eine Konzertbühne, das Fassungsvermögen wird mit ca. 300 Personen angegeben. Kurz vor dem Auftritt von I am in Love war der Saal zur Hälfte gefüllt. Sed, der Sänger, forderte das Publikum gleich auf näher an die Bühne zu kommen. Die Show wurde mit einem kurzen Intro eröffnet und gleich erklangen die ersten Sounds von ‘Buccaneer Mastery‘. Dabei überzeugten nicht nur der Gesang, sondern auch die restlichen Musiker. Martin, der Gitarrist, spielte seine feinen Klänge über die synthetischen Gebilde von Nicci, während Edmund den treibenden Rhythmus erzeugte. Der Sänger sorgte auch für die Unterhaltung und probierte sein (Schweizer-)Deutsch aus. Fast perfekt sprach er ‘Wie gahts?‘ aus und ja der Satz ‘Ich bin eine Rampensau‘ traf tatsächlich auf ihn zu. Immer in Bewegung suchte er den Kontakt zum Publikum und stieg auch mal von der Bühne runter. Dabei schleppte er ein Tom mit und drosch mitten im Publikum darauf ein. Mir gefiel die Leidenschaft, mit der die Band ihre Musik interpretierte. Der letzte Song ihrer Performance hiess ‘Call Me An Animal‘ und war der Höhepunkt: Schon alleine der dreckige Sound des Synthesizer Bass, der direkt ins Zwerchfell zielte, war die Fahrt nach Luzern wert. Ich hoffe, die Band wird bald mal wieder für ein Konzert in die Schweiz reisen :)

Links

I am in Love, Treibhaus

Link zu cede.ch

I am in Love

Link zu musicstack.com

I am in Love