Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Abart, Zürich   > 08.09.2011
Band / Künstler(in) Naked and Famous Veranstaltungsort Abart
Datum 08.09.2011 Stadt Land Zürich 
Vorband We Loyal

Rückblick

Das Trio We Loyal aus Basel durfte den Abend eröffnen. Ihre Show wirkte etwas spröde und zurückhaltend, aber die Idee mit dem zeitweiligen Einsatz von drei Musikern mit Blechblasinstrument fand ich originell. Auch musikalisch hörte ich Passagen die mir gefielen. Die Band hat Potenzial und ich bin gespannt wie sich entwickeln werden. Das Publikum wartete bei feucht-tropischem Klima im ausverkauften Abart auf die Show von Naked and Famous. Die Band aus Neuseeland hat mit ihrer ersten CD ‘Passive Me, Aggressive You’ die Musikwelt entzückt. Ich war wirklich gespannt, wie sie den intensiven Sound live präsentieren würden. Die ersten Songs erklangen und der sphärische Sound überzeugte nicht nur mich. Spätestens mit dem Knaller ‘All Of This’ war das Publikum hellwach und sang den Refrain mit. Der Gesang der asiatisch aussehenden Sängerin klang manchmal ähnlich wie der von Björk. Etwas schüchtern und nuschelnd sprach sie zwischen den Songs zum Publikum… was für ein Kontrast zu ihren gesanglichen Fähigkeiten. Mit jedem Song wurde das Publikum lauter, bewegte sich und liess sich in den Bann der Band ziehen. Auch soundmässig überzeugte mich die Show, nicht übertrieben, aber gekonnt und passend fand ich auch die Lichteffekte. Die Gitarre dröhnte und die Synthesizer blubberten auf einem fetten Bass/Drum Untergrund bis zum Schluss. Das Ausharren in der tüppigen Location hatte sich gelohnt, Naked and Famous sind auf dem Weg nach oben und ich bin sicher, dass sie das nächste Mal in Zürich eine grössere Halle brauchen werden.

Links

Naked and Famous, We Loyal, Abart

Link zu cede.ch

Naked and Famous, We Loyal

Link zu musicstack.com

Naked and Famous