Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Z 7, Pratteln   > 20.11.2009
Band / Künstler(in) Informatik Veranstaltungsort Z 7
Datum 20.11.2009 Stadt Land Pratteln 
Vorband -

Rückblick

Ich hatte die Band Informatik 2008 bei MySpace kennen gelernt. Ihr Album ’Beyond’ gefiel mir sofort. Natürlich wollte ich mir die drei sympathischen Jungs (Da5id Din, Tyler Newman und ein Gastmusiker) aus San Francisco nicht entgehen lassen. Die Band existierte mit Unterbrüchen seit 1995. Die kraftvollen, intelligent arrangierten Synthie-Pop Songs mit ergänzenden Gitarren- und Bass-Klängen verzauberten die geschätzten 150 Besucher. Der Sänger hatte hin und wieder mit den höheren Tönen etwas Mühe. Die Show war nicht umwerfend, aber sehr solide und für eine Vorband absolut tauglich. Mir gefiel ’As we lay silent’ am besten, alleine schon dafür lohnte sich der Ausflug nach Pratteln :)

Links

Informatik, Z 7

Link zu cede.ch

Informatik

Link zu musicstack.com

Informatik