Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Messe Basel, Basel   > 15.11.2009
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Messe Basel
Datum 15.11.2009 Stadt Land Basel 
Vorband -

Rückblick

Mit dem Intro von ‘Theme for great cities‘ begann die spezielle AVO Session Show (nur 90 Minuten!) von Simple Minds. Für mich war das Ambiente des Events zu versnoppt. Zu viel schickimicki, gesehen und gesehen werden war Trumpf. Entsprechend passte die Band ihre Playlist an und spielte vornehmlich ihre kommerziellen Hits. Ich kannte die Playlist von anderen Konzerten auf der Tour und war entsprechend über die Song Auswahl enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Klar gab es Songs die mich überzeugten: ‘Waterfront‘, ‘Big sleep‘, ‘See the light‘, ‘Hypnotised‘ oder ‘New gold dream‘. Die Band machte eine gute Show, die Soundqualität entsprach dem üblichen Standart, auch beim Licht gab es nichts zu meckern. Aber ich hatte kein euphorisches Gefühl, wie im Normalfall nach einem Simple Minds Gig :( Schade… aber vermutlich gehöre ich mit meiner Ansicht zu einer kleinen Minderheit. Ich hatte vermutlich zu viele grossartige Konzerte von Simple Minds gesehen, der Auftritt in Basel gehörte definitiv nicht dazu :( Anyway… ich denke ich werde in Zukunft einen grossen Bogen um Anlässe wie die AVO Session machen.

Playliste

Theme for great cities, Sanctify yourself, Stars will lead the way, Waterfront, Big sleep, See the lights, Once upon a time, One step closer, Don't you (forget about me), Hypnotised, Promised you a miracle, Glittering prize, Let it all come down, New gold dream (81,82,83,84), Alive and kicking, Ghostdancing

Quelle: Dream Giver Redux

Links

Simple Minds, Messe Basel

Link zu cede.ch

Simple Minds

Link zu musicstack.com

Simple Minds