Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Z 7, Pratteln   > 18.09.2009
Band / Künstler(in) Ikon Veranstaltungsort Z 7
Datum 18.09.2009 Stadt Land Pratteln 
Vorband -

Rückblick

Mit grosser Freude fuhr ich nach Pratteln. Es waren schon wieder zwei Jahre vergangen, seit ich die australische Band live gesehen hatte. Dieses Mal spielten Ikon eher ein ruhigeres Set. Aber auch so hatte ich meinen Spass. Immer wieder ein Genuss dem Sänger, mit seiner einzigartigen Stimme, zu sehen und hören :) Er begleitet die Songs zum Teil mit einer akustischen Gitarre, was sehr speziell war. Die Lichtshow war eher dezent und den noch sehr eindrücklich. Es war sehr schönes Erlebnis und passte zu meiner melancholischen Stimmung. Ich hoffe, dass die Band nochmals auf ihren Entscheid nie mehr in Europa spielen zu wollen zurück kommt. Es wäre sehr schade, sie sind für mich eine der letzten Band, die den Gothic Rock wie ich ihn mag zelebriert. Während ich diese Zeilen verfasste, hörte ich mir das neue Album ’Love, Hate & Sorrow’ an. Hammer! Ein absolutes must für jeden Gothic Rock Fan :)

Bilder

Chris McCarter (Ikon) (149KB)

Links

Ikon, Z 7

Link zu cede.ch

Ikon

Link zu musicstack.com

Ikon