Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Dynamo, Zürich   > 14.02.2009
Band / Künstler(in) De/vision Veranstaltungsort Dynamo
Datum 14.02.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband Sara Noxx

Rückblick

Es wurde eine grosse Synthpop-Nacht angekündigt, die wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich war gespannt und auch etwas kritisch, weil in vergangener Zeit vieles in Zusammenhang mit Synthpop doch eher nach Techno klang :( Die Stimme von Sara Noxx war mir ein Begriff. Aber die Person dazu nicht, zum ersten Mal sah ich das Duo live. Die Show hatte Charme und Wärme. Sara Noxx erfüllte ihre Rolle als Supporting Act ausgezeichnet. De/vision ist eine Band mit einer langen Geschichte, seit 20 Jahren erfreuen sie die Herzen unzähliger Synthpop Fans. Auch an diesem Abend enttäuschten sie nicht. Mir gefielen die strukturierten und elektronischen Songs. Endlich hörte man mal wieder Melodien, eine klare ausdruckstarke Stimme. Die gut abgestimmte Lichtshow passte zu den Songs. Schnell waren die rund 300 angenehmen Gäste begeistert und feierten ausgelassen eine Party :) Kurz nach Mitternacht verabschiedete sich das Duo von De/vision von ihren zahlreichen und lautstarken Fans. Die Show hatte auch mich begeistert. Es war in der Tat die grosse Synthpop-Nacht :D

Bilder

Flyer De/vision (177KB)

Bilder bei Divus Modus

Links

De/vision, Sara Noxx, Dynamo

Link zu cede.ch

De/vision, Sara Noxx

Link zu musicstack.com

De/vision, Sara Noxx