Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Mascotte, Zürich   > 01.11.2008
Band / Künstler(in) Klee Veranstaltungsort Mascotte
Datum 01.11.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband P:lot

Rückblick

P:lot (sprich Pilot) war der Supporting Act an diesem Abend. Mir sagte der etwas seichte Deutsche Pop nicht gerade zu. Aber ihr Mut, nicht einfach ihre Songs ohne Kommentar herunter zu spielen verdiente Respekt. Richtig, nicht immer hat das Management recht! Nach einem ganz kurzen Umbau, wurde die Bühne in blaues Licht getaucht. Es ertönte ’Somebody’ von Depeche Mode als Intro…die Überleitung zum ersten Song ’Wie weit’ war genial. Mich beeindruckte Suzie einmal mehr, ihre herzlich und aufgeschlossene Art verzauberte die Gäste vom ersten Ton an. Das Publikum wurde mit jedem Song ausgelassener und feierte die Band. Ich war erstaunt, trotz 4 Alben, wurden die Songs (’Erinnere dich’, ’Lichtstrahl’ und ’Nicht immer aber jetzt’) der ersten CD am meisten bejubelt. Das Konzert war für mich eine Zeitreise in die vergangenen 5 Jahre, nicht immer waren die Gefühle dabei angenehm. Immer wieder spannend sich auf ein Klee Konzert einzulassen, die Band versteht es gute gemachten Pop mit aussagekräftigen Texten zu vereinen. Der sauber gemischte Sound und das ergänzende Licht machten das Konzert perfekt. Ein emotionaler Abend im November 2008…’Du brauchst mich um zu bleiben… ich brauche dich um zu gehen… du brauchst meine Augen… um dich selber zu sehn…’

Bilder

Flyer Klee (157KB)

Links

Klee, P:lot, Mascotte

Link zu cede.ch

Klee

Link zu musicstack.com

Klee, P:lot