Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Abart, Zürich   > 16.08.2006
Band / Künstler(in) You say party! We say die! Veranstaltungsort Abart
Datum 16.08.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband Must have been Tokyo

Rückblick

Gespannt war ich auf dieses Konzert. Die Schweizer Band Must have been Tokyo eröffneten den Abend im gut besuchten Abart. Schon nach den ersten Klängen war mir klar, dass diese Band ganz nach meinem Gusto spielen würde. Ihre Musik klang sehr nach 80ies Wave. Ich war sehr überrascht, dass es eine Schweizer Band gibt, die sich diesem Sound verschrieben hat. Grossartiges Songwriting, coole Show. Irgendwie hatten sie es geschafft den Zeitgeist aus den 80zigern in die heutige Zeit zu transportieren. Ich hatte wirklich Freude am Auftritt der Jungs. Stark war die Coverversion von 'Eisbär'! Ein Versprechen für die Zukunft: Ich werde diese Band im Auge behalten. :) Nach einem längeren Soundcheck legte der Hauptact You say party! We say die! los. Keine Ahnung, wieso der Veranstalter auf die Idee kam, den Sound der kanadischen Band als eine Mischung aus Blondie und Devo zu bezeichnen. Ich hörte keine der genannten Bands heraus. Doch eher B-52's und Siouxsie and the Banshees. :) Anyway, die Show machte Spass. Lustig fand ich die Spielzeit der Songs. Anfangs dauerte bestimmt kein Song länger als 2 Minuten. ;) Mit der Zeit wurden die Songs ziemlich durchschaubar und die Dynamik ging etwas verloren. Dennoch, es war ein feuchtfröhlicher Abend mit zwei guten Bands.

Links

You say party! We say die!, Must have been Tokyo, Abart

Link zu cede.ch

You say party! We say die!, Must have been Tokyo

Link zu musicstack.com

You say party! We say die!