Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Z 7, Pratteln   > 04.02.2006
Band / Künstler(in) Die Krupps Veranstaltungsort Z 7
Datum 04.02.2006 Stadt Land Pratteln 
Vorbands Undergod, Lluther

Rückblick

Ich möchte nicht viele Worte über Undergod und Lluther verlieren. Ihre Musik war nicht so mein Ding. Aber einen Teil des Publikums konnten sie überzeugen. Ich war ziemlich gespannt auf die Krupps. Ich hatte leider nie die Gelegenheit die Band zu einem früheren Zeitpunkt (in den 80ern) live zu sehen. Der Sänger Jürgen Engler stand im Mittelpunkt der Show. Ich weiss nicht woher er die Kraft nimmt um eine so tolle Show zu bieten. Ich meine er ist auch nicht mehr der Jüngste, aber offensichtlich hat er ein Mittel geben das Altern gefunden. Die harten, metallisch wirkenden Songs waren sehr genial performt. Das Glanzlicht war für mich: 'Der Amboss', ein unbekannter Song von Visage. Die gespielten Drums und die Gitarrenriffs gaben dem Song viel mehr Dynamik wie dem Original. Der ganze Auftritt war wie aus einem Guss und ein absoluter Knaller. Nie und nimmer hätte ich eine solche Show erwartet, der Ausflug ins Z 7 hatte sich wirklich gelohnt :-) Lohn, Arbeit... Lohn, Arbeit…

Glanzpunkt: Der Amboss

Bilder

Bilder bei unholy.ch

Links

Die Krupps, Undergod, Lluther, Z 7

Link zu cede.ch

Die Krupps, Undergod, Lluther

Link zu musicstack.com

Die Krupps, Undergod, Lluther