Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > Arena Genève, Genf   > 31.01.2006
Band / Künstler(in) Depeche Mode Veranstaltungsort Arena Genève
Datum 31.01.2006 Stadt Land Genf 
Vorband Bravery

Rückblick

Nach einer amüsanten Busfahrt nach Genf stand ich zum ersten Mal in der Arena Genève. Sie ist etwas klein, aber genau richtig für ein Konzert. Pünktlich um 20:00 Uhr gingen Bravery auf die Bühne. Die New Yorker (dachte immer die kommen aus Irland) spielten ein halbstündiges Set. Ihr Sound klang wie von einer New Wave Band aus den 80ern. War ein geiles Set. Kurz nach 21:00 Uhr ging das Licht aus und unter tosendem Applaus betraten Depeche Mode die Bühne. Es wurde ein perfektes Konzert und mit einer spielfreudigen Band. Mich beeindruckte die grosse Leinwand mit den sechs Displays. Was da über die Displays flackerte hatte ich noch nie gesehen. Für mich war 'I feel you' der Höhepunkt des Konzertes, die Halle explodierte und nichts konnte die hypnotisierte Menschenmasse aufhalten. Was dann folgte, kann man fast nicht beschreiben, man musste es erlebt haben. Ein Hit nach dem anderen wurde zum Teil im etwas rockigen Soundgewand präsentiert. Selten stand ich so dicht gedrängt an einem Konzert. Nach der ersten Zugabe wurde es mir zu eng. Fazit: Depeche Mode hatten mich mit ihrer Multimedia Show überzeugt, offensichtlich hatten sie im 2001 einen schlechten Tag eingezogen.

Glanzpunkt: I feel you

Bilder

Ticket Depeche Mode (63KB)

Links

Depeche Mode, Bravery, Arena Genève

Link zu cede.ch

Depeche Mode, Bravery

Link zu musicstack.com

Depeche Mode, Bravery